Fuchs mit Lupe

Login für

Naturpark-Schulen

Login für

Naturpark-KIGA

Vorsicht!

Du bist dabei, den Kinderbereich der Naturpark-Detektive zu verlassen. Möchtest du das wirklich?

Holzschild

Bastle
mit den
Detektiven!

Werkelst du gern?
Hier haben wir ein paar tolle Bastel-Ideen für dich.

Frühlings IconFrühling
Sommer IconSommer
Herbst IconHerbst
Winter IconWinter

Bodentiere-Uhr basteln

Wollt ihr eine Bodentiere-Uhr basteln? Wir zeigen euch, wie leicht das geht. Wenn sie fertig ist, könnt ihr damit ganz leicht verschiedene Boden-Tiere bestimmen.

Tiere aus Ton kneten

Ton ist ein natürliches Material, das gemischt mit Sand oder Lehm in vielen Böden vorkommt. In reiner Form ist er besonders gut formbar. Wir zeigen euch, wie ihr Tiere aus Ton kneten könnt.

Regenmesser

So macht auch ein verregneter Ferientag Spaß! Unseren Regenmesser könnt ihr ganz einfach selbst basteln und von nun an genau ablesen, wie viel es bei euch geregnet hat.

Regenwurm-Beobachtungsstation

Gesehen habt ihr Regenwürmer sicherlich schon oft. Aber habt ihr sie auch schon einmal genau beobachtet? Baut euch doch eine Regenwurm-Beobachtungsstation. Damit könnt ihr den Regenwürmern auch beim Graben in der Erde zuschauen.

Besteckmäppchen aus Tetrapacks

Auf zum Picknick – doch wohin mit dem Besteck? Wir zeigen euch, wie ihr aus Tetrapacks umweltfreundliche und nachhaltige Besteckmäppchen bastelt.