Fuchs mit Lupe

Login für

Naturpark-Schulen

Login für

Naturpark-KIGA

Vorsicht!

Du bist dabei, den Kinderbereich der Naturpark-Detektive zu verlassen. Möchtest du das wirklich?

Holzschild

Stemple einen
Schneemann!

ANLEITUNG

Mit einem Korken kannst du ganz einfach einen tollen Schneemann stempeln.

Dazu brauchst du nicht viel:

  • Einen blauen Tonkarton (Format DIN A 3)
  • Acrylfarbe in weiß, schwarz, orange und evtl. einer weiteren Farbe
  • 1-2 Korken
  • Einen Pinsel

Schritt 1

Zeichne den Körper des Schneemanns mit Bleistift vor. Entweder du nimmst dazu einen Zirkel oder runde Teller und Schüsseln. Der untere Kreis muss natürlich der größte sein, der obere Kreis für den Kopf der kleinste.

 

Schritt 2

Nun mit dem Korken den Körper des Schneemanns mit weißer Acrylfarbe stempeln.

Bevor du weitermachen kannst, musst du die Farbe trocknen lassen.

Schritt 3

Nun noch Augen, Nase, Mund, Knöpfe und Schal aufmalen oder stempeln. Fertig ist der Schneemann!

Wenn du möchtest, kannst du dem Schneemann noch einen Besen malen oder Schneeflocken auftupfen.

Schritt 3

Nun noch Augen, Nase, Mund, Knöpfe und Schal aufmalen oder stempeln. Fertig ist der Schneemann!

Wenn du möchtest, kannst du dem Schneemann noch einen Besen malen oder Schneeflocken auftupfen.