Holzschild

Giftige
Wildfrüchte

©

Pfaffenhütchen

Ich bin für Menschen giftig, für Tiere aber nicht: Man nennt mich auch Rotkehlchenbrot!

©

Hartriegel

Ich bin für Menschen giftig, für Tiere aber nicht: Ich werde auch Hundsbeere genannt!

©

Gemeiner Schneeball

Ich bin für Menschen giftig, für Tiere aber nicht: Meine roten, glänzenden Früchte werden meistens erst im ganz späten Winter gefressen!

©

Schneebeere

Ich bin für Menschen giftig, für Tiere aber nicht: Du kennst mich bestimmt als Knallerbsenstrauch! Kinder spielen gern mit meinen Früchten.

©

Eibe

Ich bin für Menschen giftig, für Tiere aber nicht: Tieren macht es nichts aus, wenn sie meine sehr giftigen Kerne mitfressen!

©

Stechpalme

Ich bin für Menschen giftig, für Tiere aber nicht: Sie fressen meine Beeren aber erst, wenn sie nach dem Frost weich geworden sind!

Fuchs mit Lupe

Login für

Naturpark-Schulen

Login für

Naturpark-KIGA

Vorsicht!

Du bist dabei, den Kinderbereich der Naturpark-Detektive zu verlassen. Möchtest du das wirklich?