Fuchs mit Lupe

Login für

Naturpark-Schulen

Login für

Naturpark-KIGA

Vorsicht!

Du bist dabei, den Kinderbereich der Naturpark-Detektive zu verlassen. Möchtest du das wirklich?

Holzschild

Probiere unsere Herbst-Rezepte!

Wallys süße Leckerei
Apfel-Lollis

Zutaten:

  • Säuerliche Äpfel
  • Schokoglasur
  • Essbare Blüten, z.B. Gänseblümchen und roter Klee
  • Außerdem benötigt ihr:  Schaschlikspieße und kleine Plätzchenausstecher in Herz- oder Sternform

 

So wird’s gemacht:

Wascht den Apfel und schneidet ihn mit einem scharfen Messer in etwa ein Zentimeter breite Ringe. Benutzt dazu ein Schneidebrett und legt den Apfel so, dass der Apfelstil zur Seite schaut, ihr das Apfelgehäuse also in Querrichtung durchschneidet.

Stecht nun mit einem Plätzchenausstecher das Kerngehäuse aus der Apfelmitte heraus.

Spießt die Apfelscheibe nun auf einen Schaschlickspieß. Nun müsst ihr die Schokolade im Wasserbad oder in der Mikrowelle schmelzen. Tunkt dann einen Teil des Apfel-Lollis in die geschmolzene Schokolade und verziert das Ganze mit den bunten Blüten und Blütenblättern.

Schwein
Fertig sind die Apfel-Lollis. Lasst es euch schmecken!