Neues Familienangebot der Naturpark-Detektive
Interaktive Nachhaltigkeits-Spürnasen-Rallye in Bühl

Startschuss beim Nachhaltigkeits-markt der Volksbank Bühl

Entwickelt und erstmalig vorgestellt haben wir unsere interaktive Nachhaltigkeits-Spürnasen-Rallye anlässlich des Nachhaltigkeitsmarktes der Volksbank Bühl am 22. Oktober. Interessierte Familien konnten uns bei der rundum gelungenen Veranstaltung an unserem Stand besuchen und mit uns auf Nachhaltigkeits-Spürnasen-Tour gehen. Aber auch in Zukunft könnt ihr die Rallye jederzeit gemeinsam mit euren Eltern, Freunden oder eurer Schulklasse spielen. Ihr braucht dafür nur ein Smartphone oder Tablet.

Kommt mit auf eine spannende Tour durch die Bühler Innenstadt!

Dabei nehmen die Naturpark-Detektive die Stadt als Lebensraum für Menschen, Tiere und Pflanzen genauer unter die Lupe. Wie kann dieser zukunftstauglich gestaltet werden? Was können Politik und Stadtplanung aber auch ihr selbst zu einem lebenswerten, gerechten und zukunftsfähigen Miteinander beitragen?

Auf einer abwechslungsreichen Runde zwischen Volksbank und Stadtgarten erfahrt ihr mehr zu Themen wie Klima- und Artenschutz, Konsum, Müll, Ressourcenverbrauch, Mobilität und Gerechtigkeit.

Viel Spaß beim Nachforschen, Entdecken, Rätseln und Ausprobieren!

 

Und so geht’s

Um die interaktive Nachhaltigkeits-Spürnasen-Rallye der Naturpark-Detektive machen zu können, müsst ihr bzw. eure Eltern die kostenlose App „Actionbound“ auf dem Smartphone installieren.

Scannt dann mit der App diesen QR-Code. „Actionbound“ lädt nun die Rallye auf euer Smartphone, hierzu benötigt ihr eine Internetverbindung.

Während ihr unterwegs seid ist weder Internet noch GPS notwendig.

Erst zum Schluss, um die Rallye abzuschließen und eure Ergebnisse hochzuladen und an uns zurückzumelden, wird wieder eine Internetverbindung benötigt.

Actionbound Interaktive Nachhaltigkeits-Spürnasen-Rally Bühl

Informationen zur Tour

Start und Ziel: Fahrradständer vor der Volksbank Bühl in der Schulze-Delitzsch-Straße

Streckenlänge: etwa 1 km

Dauer: 1 bis 1,5  Stunden, je nachdem wie viel es unterwegs zu entdecken gibt und wie viele Pausen ihr macht.

Das braucht ihr: Ein Smartphone oder Tablet, auf dem die App „Actionbound“ installiert ist.

Fuchs mit Lupe

Login für

Naturpark-Schulen

Login für

Naturpark-KIGA

Vorsicht!

Du bist dabei, den Kinderbereich der Naturpark-Detektive zu verlassen. Möchtest du das wirklich?