Lade Veranstaltungen

Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Schwarzwald-Guide-Tour

17. Juli 2021 @ 15:00 - 17:30

„Sagen“-hafter Stadtrundgang.

Die romantische Flößer- und Papiermacherstadt Gernsbach hat nicht nur eine verträumte Altstadt, sondern auch viele schöne und gruselige Sagen zu bieten. So treibt der alte Zöllner Knorr immer noch sein Unwesen in der Stadt und die Erdmännlein sind hie und da mal zu sehen. Aber auch der Holländer-Michel soll noch sein Unwesen treiben und was es mit der St. Anna Statue vor dem alten Rathaus auf sich hat, das erfahren Sie bei der Sagenwanderung mit Naturführer Karl Keller.

Mehr dazu hier.

Details

Datum:
17. Juli 2021
Zeit:
15:00 - 17:30

Veranstaltungsort

Gernsbach
76593

Veranstalter

Schwarzwald-Guide
Fuchs mit Lupe

Login für

Naturpark-Schulen

Login für

Naturpark-KIGA

Vorsicht!

Du bist dabei, den Kinderbereich der Naturpark-Detektive zu verlassen. Möchtest du das wirklich?