• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Schwarzwald-Guide-Tour

27. Dezember 2023 @ 18:00 - 20:00

Vollmond- und Nachtwanderung.

Unser Weg führt uns zu Beginn durch die nächtliche Stadt, dann durch den Kurpark und zu einem Aussichtspunkt. Den Abschluss machen wir in der historischen Klosterkulisse. Wir erfahren unterwegs auch etwas über die wichtigsten Gebäude und Begebenheiten, an denen wir vorbeikommen. Hauptdarsteller ist und bleibt aber der Mond. Wir beleuchten an unterschiedlichen Stationen viele Facetten des Mondes. Als unser nächster Himmelskörper begleitet und fasziniert er die Menschheit schon immer. Der Mond erfährt aktuell wieder große Aufmerksamkeit. Russland, Indien und China machen sich auf den Weg. Eine informative nächtliche Wanderung mit Inhalten zu Mystischem, Literarischem und Wissenschaftlichem rund um den Mond. Auch bei bewölktem Himmel ein aussichtsreiches und spannendes Erlebnis.

Mehr dazu hier.

Datum: