• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Auf der Spur der Wilden Sau

14. Januar 2023 @ 9:00 - 12:00

Eine Reise in die Welt der Wildschweine für Kinder (6 bis 10 Jahre) und Eltern.

Warum liebten Asterix und Obelix die Wildschweinjagd? Warum gab es ganz lange nur sehr wenig Sauen und heute plötzlich ganz viele? Was ist eine Bache, was ein Keiler, was ein Überläufer? Ist eine Saufeder ganz leicht ? Warum machen Wildschweine so große Schäden? Und wie lebt die Wilde Sau und wie kommt man ihr auf die Spur und bekommt sie an den Haken? Diese und weitere Fragen werden auf einer spannenden Waldexpedition auf dem Reutiner Berg bei Alpirsbach zusammen mit Berufsjäger Felix Schneider und Förster Armin Lohmeyer (Kreisforstamt Freudenstadt) auf kreative Art beantwortet. Zum Abschluss gibt es bei einem gemeinsamen Lagerfeuer am Grillplatz Zimmerplatz leckere Wilde Sau-Würstchen aus dem Schwarzwald. Wichtig: Wetterangepasste Kleidung und festes Schuhwerk.

Mehr dazu hier.

Datum: