SBBZ Lernen Zell am Harmersbach

Unser Leitbild:

Unsere Schule – macht Freude …da …

Schülerinnen und Schüler und Lehrer und und Lehrerinnen begeistert und motiviert in einem Klima von Vertrauen und Wertschätzung zusammenarbeiten.

der Umgang an unserer Schule höflich, freundlich und humorvoll ist.

alle Personen, die an unserer Schule arbeiten, Teamgeist zeigen.

wir eine „offene“ Schule sind, in der wir gemeinsam mit den Eltern die Entwicklung unserer Schüler voranbringen.

kooperative, selbstorganisierte und lebenspraktische Lehr- und Lernformen eingesetzt werden.

wir bei besonderen Lernproblemen geeignete Fördermöglichkeiten einsetzen.

wir Freiräume haben, in denen unsere Schülerinnen und Schüler besondere Stärken zeigen können.

wir uns als Naturparkschule bewerben und auf diese Art lernen unsere Schülerinnen und Schüler ihre Region und den Naturpark Schwarzwald kennen, lieben und schützen.

SBBZ Lernen Zell am Harmersbach

Schulart